Michas private Homepage über Themen der Eisenbahn - eine Seite nicht nur für Eisenbahnfreunde
 

Hallo liebe Besucher,
seit frühester Jugend bin ich der Eisenbahn verfallen. Dies betrifft sowohl die Modelleisenbahn sowohl deren großes Vorbild.
Meine große Leidenschaft ist die Epoche 2, die Zeit der Deutschen Reichsbahngesellschaft in den zwanziger und dreisiger Jahren des letzten Jahrhundert,
die große Zeit der Dampflokomotiven.
Als Anwohner an der Berlin-Görlitzer Eisenbahn liegt mein Interesse natürlich vorrangig an dieser Eisenbahnstrecke. Mein Heimatort Zeuthen und meine ehemalige Kreisstadt liegen da natürlich Nahe. In Weiterführung der Bahnstrecke kam man auf die schlesische Gebirgsbahn und damit ins Riesengebirge deren Verlauf und Stationen ich vorstelle.
Das Internet erlaubt es mir mein Hobby anderen Interessierten darzulegen. Auf Grund der vielfältigen Interessen habe ich die Themen auf unterschiedlichen Seiten untergebracht. Nachfölgende Links führen den Neugierigen zu den entsprechenden Seiten.
Viel Vergnügen dabei.

Zeuthen, Bahnhof und Ort
Königs Wusterhausen, Bahnhof und Ort
Gebirgsbahnen im Riesengebirge

© 2000-2016, by Michael Liedtke Impressum